1988 in Paderborn geboren, hatte Sven das Glück, in einem sehr musikalischen Umfeld aufzuwachsen. Schon im zarten Alter von vier Jahren saß er das erste Mal an einem Schlagzeug. Als vollkommener Autodidakt war es für ihn wie eine Droge, die Musik, die ihn begeisterte, in sich aufzusaugen und nachzuspielen. Mit 13 Jahren bereits spielte er mit Freunden in einer Band und legte den Grundstein für seine musikalische Karriere.

Sven tritt hauptsächlich mit seinen Bands FLR Project und Enter Metropolis auf, für die er auch Songs schreibt. Außerdem steht er als Live-Schlagzeuger für den deutschen Rapper Fabian Römer auf der Bühne und ist bei diversen Sessions, Stadtfesten, Studiojobs und Touren tätig.

In der Vergangenheit arbeitete er mit Künstlern wie Tim Bendzko, Curse, dem islamischen Superstar Sami Yusuf sowie Anna Maria Zimmermann zusammen und spielte national sowie international Konzerte vor jeweils bis zu 25.000 Menschen.

Nun freut sich Sven auf eine inspirierende ABBA-GOLD-Tournee mit wunderbaren Kollegen.

Facebook